Montag, 20. Juli 2009

Hüftgold!!!

Inspiriert durch ein Gewinnspiel auf der Seite "farbSTOFFteilchen", habe ich gedacht ich setze auch mein Lieblings-Hüftgold-Rezept rein. (Und der süße Preis den es zu gewinnen gibt ist natürlich auch ein Anlass dafür :) )

Also ich schmelze dahin, wenn es selbst gemachten Schokopudding gibt. Hatte vor kurzem das Vergnügen und hab mir gleich das Rezept besorgt...

Man braucht dafür:
60 g Speisestärke
3/4 Liter Milch
1 Vanilleschote
100 g Zartbitterschokolade
60 g Zucker
1 Prise Salz
1 sehr frisches Ei
100 g Sahne

Zubereitung:
Zum Anrühren der Stärke brauchen wir einen schüttelbecher oder ein Glas mit Schraubverschluss. Die Stärke einfüllen und ungefähr 50 ml daraufgießen. Den Becher oder das Glas gut verschließen und den Inhalt kräftig durchschütteln.
Die Vanilleschote längs durchschneiden und das Mark auskratzen. Die Schokolade in Stücke brechen.
Nun die übrige Milch mit Zucker, Salz, Schokolade und Vanilleschote/-mark in einen Topf geben und erwärmen. Wenn die Milch kocht, den Topf vom Herd ziehen und die angerührte Speisestärke unter ständigem Rühren dazugeben. Topf wieder auf die Platte stellen, weiterrühren und alles noch einmal kräftig "aufpuffen" lassen, bis die Masse dicklich wird.
Den Topf vom Herd ziehen und die Vanilleschote rausnehmen. Nun das Ei trennen und das Eigelb gleich kräftig unter den Pudding rühren. In eine Schüssel umfüllen und lauwarm werden lassen. Dabei öfter umrühren, es soll sich keine Haut bilden...
Das Eiweiß und die Sahne getrennt steif schlagen und unter den Pudding heben.
Sofort löffeln, denn warm schmeckts am Besten...

Viel Spaß dabei und genießt es...

Freitag, 17. Juli 2009

Marktzeit

Am letzten Wochenende war ich auf einem Kunsthandwerkermarkt... Zum ersten Mal nicht als Besucher, sondern als Verkäufer. Für den Anfang habe ich gedacht, nehme ich mal nur einen Meter Standfläche, beim Probeaufbau habe ich dann aber gemerkt, dass es zu wenig ist. Hatte eigentlich auch nicht vor so viel zu machen, aber wenn die Ideen erst einmal so kommen, dann kann ich mich selber meist nicht stoppen...
Am eresten Tag lief es dann auch recht gut, aber leider hat am Sonntag das Wetter nicht so mitgespielt... Aber da kann man halt nichts machen.
hier jetzt noch einpaar Bilder von meinem Stand...
Schönes Wochenende...

Montag, 13. Juli 2009

Lieblingsstücke

Nach einpaar erholsamen Tagen, hab ich nun meine angefangen Sachen vollendet...
Meine absolute Lieblingstasche ist diese hier:
Hab beim Filzen endeckt, wie toll lila mit mintgrün aussieht...
Dann hab ich einpaar Jojos gemacht, auf die Tasche genäht und Stiele, in der Farbe der Tascheninnenseite, aufgestickt, so dass nette Blumen entstehen...
Ähnlich ist dieses Utensilo, nur in weiß und rosa :-)

Und am Schluss hab ich mich dann noch an einer Schale versucht, die ich schon öfter in verschiedenen Geschäften gesehen hab...

Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal...